Webmaster (To contact, click)
Feely
FEELY IN ITALIEN400

Feely von Reinholds Hüsung

geb.: 14.05.1995 bis 25.06.2009
Größe: 57cm
Gewicht: 26kg
HD-V
bilateral hörend

BS UND BOB DORTMUND 98

Feely entstammt einem Wurf mit Santos vom Hause Lutzina und Vincas Kalinka
W: 4,7 (w/br)    lbd: 4,7
Fehler: Platte 0,1     Taub 1,1   Blau-/Birkauge 1,2

Feely ist ein Alphahund, ganz und gar souverän und im Wesen sehr liebenswürdig, weiß sie gleichzeitig genau, was sie will. Sie ist ein perfekter Showstar, der sich immer zu präsentieren weiß. Sie ist die Mutter unseres A-Wurfes.

heute am 25.06.2009 ist sie von uns gegangen, in unseren Herzen wird sie ewig weiterleben

in Memoriam Feely

Feely 5 WO-300
Löwen des Pod. Carciola-300Feely kam am 14. Mai 1995 zur Welt in Möllenhagen als Tochter der wunderbaren Vinca´s Kalinka und von Santos aus dem Hause Lutzina. Als wir sie mit 6 Wochen sahen, wussten wir gleich : “das ist Sie”, wir hatten 2 Jahre nach einem Nachwuchs aus der Vinca´s Zucht gesucht. Von Beginn an wusste sie durch ihr selbstsicheres und freundliches Wesen zu überzeugen, auch unseren Rambo Anton und Ama, mit der sie zeitlebens eine dicke Freundschaft verband. Als wir mit 16 Wochen an einem der belebtesten Plätze in Siena die Autotür öffneten, spazierte sie ins Freie, besah sich die Geschichte und ohne jede Scheu nahm sie die Herausforderung der fremden Stadt an. Ein nobler Herr aus Siena war von ihr so begeistert, dass er seinen Nadelstreifenanzug vergass, mit Hanne-300sie liebkoste und herzte und gerne ihre Haare auf sich verewigte - “ das macht doch nichts, sie ist so ein wunderbarer Hund”. Gleiches empfanden wohl die Feely in Italien-300drei Richter Ronneburg, Derieth und König im Mai 96 als sie sie als Jugendhund zur Clubsiegerin und BOB machten - “ das ist ein Jahrhunderthund” war der Originalton Ronneburg mit allen zusammen unisono. Feely hat den Rummel gelassen über sich ergehen lassen, streifte sich den Lorbeerkranz über und stand nur da und huldigte den begeisterten Zuschauern. So verhielt sie sich auf allen Ausstellungen und kaum einer kam an ihr vorbei. Mit ihrer Halbschwester Honeymoon war sie abwechselnd erfolgreich, wo immer die beiden auftauchten. Sehr zum Leidwesen der anderen Aussteller, die nahezu immer das Nachsehen hatten.
2 Antonien und Teddy am 12.9.06-300Ihren Wurf betreute sie mit einer sagenhaften Instinktsicherheit, Geburt und Deckakt gingen ohne Problem vonstatten und sie brauchte mit ihrem Wesen nie ein Training auf dem Hundeplatz. Die soziale Verträglichkeit war ihr angeboren, egal ob groß ob klein, Feely war zu allen freundlich und hatte eine souveräne Ausstrahlung, die nie Aggressivität von anderen Hunden aufkommen ließ. Nach dem Wurf hatte sie ihren großen Erfolg praktisch zum Abschluss ihrer Ausstellungskarriere, als sie Bundessiegerin wurde mit BOB und 3. von allen Rassen der Gruppe 6 wurde. Bis in ihr hohes Alter war sie uns eine Freunde. Alle Besucher hatten sie sofort ins Herz geschlossen, selbst Annemiek Morgans war von ihr im Alter von 10 Jahren sehr angetan und hat sie mit ehrlichem Lob überhäuft - “ diese Hündin hätte ich auch gerne gehabt”.Feely schön im Alter HP 300
Nun ist sie für immer von uns gegangen, aber sie hat für ewig ein großes Eckchen in unseren Herzen und wir vermissen sie sehr. Wir werden wohl nie wieder eine Feely haben - sie war einzigartig.

© Layout copyright by Anke Dahl & Fam. Behling
Inhalt by Familie Behling